Unverbindlich anfragen Wählen Sie Anreisedatum und
Anzahl der erwachsenen Gäste
Enquire without obligation Choose arrival date and
number of adult guests
xxxx
Januar
MoSu
DiMo
MiTu
DoWe
FrTh
SaFr
SoSa
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
Anzahl der GästeNumber of Guests
99

Holiday on the snow

Winter fun in the Wildkogel Arena

A winter holiday in the Wildkogel Arena awaits you with a snow-covered winter wonderland, a family-friendly ski area with 75 predominantly red and blue slope runs, the longest floodlit toboggan run in the world, and much more. Sporty or cosy activities, in the ski resort or in the untouched nature: the choice is yours. The Wildkogel Active Winter Programme provides varied experiences, such as guided snowshoe hikes, wildlife feedings and an exciting children's programme for great adventures.

Skiing and toboggan fun

The perfectly groomed slopes of the Wildkogel Arena guarantee skiing fun for skiers of all ages.
Beginners and advanced skiers alike feel comfortable on these family-friendly slopes. The Family Fun Arena is a real hit - steep turns, beginner hills, bumps, tunnels and much more make skiing into a real adventure.
An absolute highlight is the toboggan run in the Wildkogel Arena. This 14 km long track, illuminated until 10 pm, is the "longest illuminated toboggan run in the world". After the departing with the emerald train from Wildkogel to Bramberg, you will be traversing an unbelievable 1300 vertical metres.

Off the slopes ...

The range of leisure activities is varied even for non-skiers, or for a welcome change: enjoy the fresh, clear mountain air on snowshoe hikes, ski tours, horse-drawn sleigh rides, romantic strolling hikes or cross-country skiing, or ice skating. The tranquillity of the surrounding nature is enchanting, and provides ideal conditions for an idyllic holiday in the snow.

Guided tours and torchlight walks will introduce you to the most beautiful locales in the region.

The region has much to offer

Indoor swimming pools, museums and many excursion destinations in the area leave no room for boredom. A special tip is the visit to the National Park Centre in Mittersill: you will find that the life in the alpine world of this 1800 m2 National Park is uniquely presented – an experience for young and old explorers.

It is particularly atmospheric in the run-up to Christmas, when enchanting Christmas markets get into the mood for the Christmas season. While enjoying mulled wine and punch, you will find an offering ranging from regional gift ideas to culinary delicacies and traditional food introductions.

  • “Wer einmal dort war, will nie wieder woanders hin.”

     
    Bildschirmfoto 2019 07 12 Um 081217
    Antonia
    März 2019
  • “Herzlichkeit mit top Zimmern und bester Küche.”

     
    Bildschirmfoto 2019 07 12 Um 081217
    Michael
    Februar 2019
  • “Hier Urlaub machen ist pure Erholung für die Seele.”

     
    Bildschirmfoto 2019 07 12 Um 081217
    Sabine und Torsten
    April 2019

Do you have any questions?

Contact us

If you send us inquiries via contact form, your data from the inquiry form including the contact data provided by you there will be stored by us for the purpose of processing the inquiry and in case of follow-up questions. We do not pass on this data without your consent. By sending the form, you give your consent, which you can revoke at any time and for the future.

Urlaub im Schnee

Winterspaß in der Wildkogel-Arena

Bei einem Winterurlaub in der Wildkogel-Arena erwartet Sie eine tiefverschneite Winterwelt, ein familienfreundliches Skigebiet mit 75 vorwiegend roten und blauen Pistenkilometern, die längste beleuchtete Rodelbahn der Welt und noch vieles mehr. Sportliche oder gemütliche Aktivitäten, im Skigebiet oder in der unberührten Natur - Sie haben die Wahl. Das Wildkogel-Aktiv-Winterprogramm sorgt mit abwechslungsreichen Aktivitäten wie z.B. geführten Schneeschuhwanderungen, Wildtierfütterungen und einem spannenden Kinderprogramm für tolle Erlebnisse.

Ski- und Rodelspaß

Die bestens präparierten Pisten der Wildkogel-Arena garantieren Skispaß für große und kleine Skifahrer.
Auf den familienfreundlichen Pisten fühlen sich Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen wohl. Ein echter Renner ist die Family Fun Arena - Steilkurven, Beginnerschanzen, Bodenwellen, Tunnel und vieles mehr machen Skifahren zum echten Erlebnis.
Ein absolutes Highlight ist auch die Rodelbahn in der Wildkogel-Arena. Die 14 km lange, bis 22.00 Uhr beleuchtete Bahn ist die „längste beleuchtete Rodelbahn der Welt“. Nach der Auffahrt mit der Smaragdbahn werden vom Wildkogel nach Bramberg unglaubliche 1300 Höhenmeter überwunden.

Abseits der Piste ...

Auch für Nicht-Skifahrer oder zur willkommenen Abwechslung ist das Angebot an Freizeitaktivitäten vielfältig: Genießen Sie die frische, klare Bergluft bei Schneeschuhwanderungen, Skitouren, Pferdeschlittenfahrten, romantischen Winderwanderungen oder beim Langlaufen oder Eislaufen. Die Ruhe der umliegenden Natur ist faszinierend und bildet ideale Rahmenbedingungen für einen idyllischen Urlaub im Schnee.

Bei geführten Touren & Fackelwanderungen lernen Sie die schönsten Plätze der Region kennen.

Die Region hat viel zu bieten

Hallenbäder, Museen und viele Ausflugsziele in der Umgebung lassen keine Langeweile aufkommen. Ein besonderer Tipp ist ein Besuch im Nationalparkzentrum in Mittersill: In dieser alpinen Erlebniswelt wird das Leben im Nationalpark auf 1800 m2 einzigartig präsentiert – ein Erlebnis für kleine und große Entdecker.

Besonders stimmungsvoll wird es in der Vorweihnachtszeit, wenn zauberhafte Adventmärkte auf die Weihnachtszeit einstimmen. Bei Glühwein & Punsch reicht das Angebot von regionalen Geschenksideen über kulinarische Schmankerln bis hin zu Brauchtumsvorführungen.

  • “Wer einmal dort war, will nie wieder woanders hin.”

     
    Bildschirmfoto 2019 07 12 Um 081217
    Antonia
    März 2019
  • “Herzlichkeit mit top Zimmern und bester Küche.”

     
    Bildschirmfoto 2019 07 12 Um 081217
    Michael
    Februar 2019
  • “Hier Urlaub machen ist pure Erholung für die Seele.”

     
    Bildschirmfoto 2019 07 12 Um 081217
    Sabine und Torsten
    April 2019

Fragen?

Kontaktieren Sie uns

Wenn Sie uns per Kontaktformular Anfragen zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter. Mit Versenden des Formulars geben Sie Ihr Einverständnis, welches Sie jederzeit und für die Zukunft widerrufen können.