Unverbindlich anfragen Wählen Sie Anreisedatum und
Anzahl der erwachsenen Gäste
Enquire without obligation Choose arrival date and
number of adult guests
xxxx
Januar
MoSu
DiMo
MiTu
DoWe
FrTh
SaFr
SoSa
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
Anzahl der GästeNumber of Guests
99

Fun & action for the whole family

Summer holiday in the Wildkogel Arena

Surrounded by the beautiful mountains of the Hohe Tauern National Park holiday region, our summer guests can expect a comprehensive programme of activities and recreation. On adventurous hikes & bike tours, and while conquering summits, this great activity programme makes the holiday dreams of young and old come true with its many sporting challenges and relaxing breaks. Numerous excursion destinations in the area as well as traditional festivals and events round off this comprehensive package.
Have you heard about the National Park Summer Card? This discount card, valid for the National Park region, is included in the price for our guests. In addition to free public transport, you benefit from daily service use that includes more than 60 offers.

From hikes & conquering summits

Countless hiking trails and impressive summit tours at all levels of difficulty are available in the gentle Grasberger of the Kitzbüheler alps in the high altitude Wildkogel hiking region, or in the Tauern valleys of the Hohe Tauern National Park.

Theme trails with interesting rest stops make hikes entertaining especially for little explorers. Alpine pastures, inns and restaurants with warm hosts invite you to have a cosy rest stop.

Incidentally, you can easily reach the high-altitude hiking area at 2100 m above sea level with the Wildkogel Lift.

(E-)biking & cycling fun

800 km of mountain bike tours ensure unlimited biking pleasure in the midst of the fantastic scenery of the Hohe Tauern National Park holiday region. The trails can be explored alone or in guided tours – also with e-bikes, of course.
Comfortable family cycling trails lead along the Tauern cycle path in the valley.
The region around Neukirchen am Großvenediger is truly a paradise for mountain (e)bikers and leisure cyclists. We have just the right thing for everyone here.

Fun & excitement for all ages

The attractions in the Wildkogel Arena guarantee action for all ages: a wood playground at the lookout mountain restaurant with climbing tower, giant trampoline, free-swinging bird's nest, and much more; a slide area with ten stainless steel slides from 22 to 53 metres in length; the 4 km long, winding mountain cart trail, walking paths suitable for strollers, and much more.

Interesting activities are offered from Monday to Friday with the Wildkogel Active Programme.
Pure adrenaline can be found at mega flying fox, fox park, the high ropes course, via ferrata, canyoning, tubing, family rafting, archery, etc.

Excursions & culture

Many excursion destinations in the vicinity invite you to a day trip: some highlights include the Hochfeld show mine, the world-famous Krimml waterfalls with water world, or the Grossglockner high alpine road, interesting museums, the national park worlds, and much more ...
Experience tradition and local customs first hand at the weekly open-air concerts or at the farmers' harvest festivals.

National Park Summer Card

With the National Park Summer Card, which is included for our summer guests, more than 60 attractions (sights, museums, natural spectacles) can be visited for free and numerous cable cars, leisure facilities and sports facilities can be used free of charge. The card also entitles you to free use of public transport throughout the Pinzgau, including daily entrance to the "Großglockner High Alpine Road" world of adventure, along with a day ticket for the Gerlos Alpine Road.
More information www.nationalpark-sommercard.at

Golden autumn

Autumn is a very special time: nature radiates in the most beautiful colours, the animals come back to the valley, drawn by the alpine pastures, and the so-called "Altweibersommer" (Indian Summer) takes effect.

Farmers' harvest festivals invite you to celebrate, dance, enjoy and experience the local customs. The landscape presents its most beautiful side: just walk along in your hiking boots, following the scent of the fresh autumn air and experiencing pure happiness.

  • “Wer einmal dort war, will nie wieder woanders hin.”

     
    Bildschirmfoto 2019 07 12 Um 081217
    Antonia
    März 2019
  • “Herzlichkeit mit top Zimmern und bester Küche.”

     
    Bildschirmfoto 2019 07 12 Um 081217
    Michael
    Februar 2019
  • “Hier Urlaub machen ist pure Erholung für die Seele.”

     
    Bildschirmfoto 2019 07 12 Um 081217
    Sabine und Torsten
    April 2019

Do you have any questions?

Contact us

If you send us inquiries via contact form, your data from the inquiry form including the contact data provided by you there will be stored by us for the purpose of processing the inquiry and in case of follow-up questions. We do not pass on this data without your consent. By sending the form, you give your consent, which you can revoke at any time and for the future.

Spaß & Action für die ganze Familie

Sommerurlaub in der Wildkogel-Arena

Inmitten der herrlichen Bergwelt der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern erwartet unsere Sommergäste ein umfangreiches Aktiv- und Erholungsprogramm. Bei erlebnisreichen Wanderungen, Bike-Touren, Gipfelsiegen, dem tollen Aktivprogramm für Groß und Klein, vielen sportlichen Herausforderungen und erholsamen Auszeiten werden Urlaubsträume wahr. Zahlreiche Ausflugsziele in der Umgebung sowie traditionelle Fest und Veranstaltungen runden das umfassende Angebot ab.
Haben Sie schon von der Nationalpark-Sommercard gehört? Diese speziell für die Nationalpark-Region gültige Ermäßigungskarte ist für unsere Gäste im Preis inbegriffen. Neben der kostenlosen Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel profitieren Sie täglich von einer kostenlos nutzbaren Leistung aus mehr als 60 Angeboten.

Von Wanderungen & Gipfelsiegen

In den sanften Grasberger der Kitzbüheler Alpen im Höhen­wander­gebiet Wildkogel oder in den Tauerntälern des Nationalpark Hohe Tauern finden sich unzählige Wanderwege und imposante Gipfeltouren aller Schwierigkeitsgrade.

Themenwanderwege mit interessanten Stationen machen Wanderungen besonders für kleine Entdecker kurzweilig. Almen, Gasthöfe und Restaurants mit herzlichen Gastgebern laden zur gemütlichen Einkehr.

Mit der Wildkogelbahn kommen Sie übrigens ganz bequem ins Höhenwandergebiet auf 2100m Seehöhe.

(E-)Biken & Genussradeln

Inmitten der traumhaften Kulisse der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern sorgen 800 km Mountainbiketouren für unlimitiertes Bikevergnügen. Die Routen können im Alleingang oder im Rahmen geführter Touren erkundet werden – natürlich auch mit E-Bikes.
Gemütliche Familien- Radstrecken führen entlang des Tauernradweges im Tal.
Die Region rund um Neukirchen am Großvenediger ist wahrlich ein Paradies für Mountain- (E)Biker und Genussradler. Hier ist für jeden Geschmack das richtige dabei.

Spaß & Spannung für Groß und Klein

Die Attraktionen in der Wildkogel-Arena garantieren Action für alle Altersgruppen: Holz-Spielpark beim Aussichts-Bergrestaurant mit Kletterturm, Riesentrampolin, frei schwingenden Vogelnestern, u.v.m.; Rutschenweg mit zehn Edelstahlrutschen von 22 bis 53 Metern Länge; die 4 km lange, kurvenreiche Mountaincart-Strecke, kinderwagentaugliche Spazierwege, u.v.m. Mit dem Wildkogel-Aktiv Programm werden von Montag bis Freitag interessante Programmpunkte angeboten.
Adrenalin pur gibts bei Mega Flying Fox, Fox Park, Hochseilgarten, Klettersteig, Canyoning, Tubing, Familienrafting, Bogenschießen, ...

Ausflüge & Kultur

Viele Ausflugsziele in der nahen Umgebung laden zu einer Tagestour ein: einige Highlights sind das Schaubergwerk Hochfeld, die weltberühmten Krimmler Wasserfälle mit den Wasserwelten oder die Großglockner Hochalpenstraße, interessante Museen, die Nationalparkwelten und viele mehr ...
Tradition und Brauchtum erleben Sie hautnah bei den wöchentlichen Platzkonzerten oder bei den Bauernherbstfesten.

Nationalpark Sommercard

Mit der Nationalpark Sommercard, die für unsere Sommergäste inkludiert ist, können mehr als 60 Attraktivitäten (Sehenswürdigkeiten, Museen, Naturschauspiele) gratis besichtigt sowie zahlreiche Bergbahnen, Freizeitanlagen und Sportanlagen kostenlos genutzt werden. Darüber hinaus berechtigt die Karte zur kostenlosen Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel im ganzen Pinzgau, inkludiert ist auch der Tageseintritt zur Erlebniswelt “Großglockner Hochalpenstraße” und ein Tagesticket für die Gerlos Alpenstraße.
Mehr Informationen: www.nationalpark-sommercard.at

Goldener Herbst

Der Herbst ist eine ganz besondere Zeit: Die Natur strahlt in den schönsten Farben, die Tiere werden von den Almen zurück ins Tal gebracht und der sogenannte „Altweiber­sommer“ zieht ein.

Bauernherbstfeste laden ein zum Feiern, Tanzen, Genießen und Brauchtum erleben. Die Landschaft zeigt sich von ihrer schönsten Seite – also: Rein in die Wanderschuhe, dem Duft der frischen Herbstluft folgen und pures Glück erleben.

  • “Wer einmal dort war, will nie wieder woanders hin.”

     
    Bildschirmfoto 2019 07 12 Um 081217
    Antonia
    März 2019
  • “Herzlichkeit mit top Zimmern und bester Küche.”

     
    Bildschirmfoto 2019 07 12 Um 081217
    Michael
    Februar 2019
  • “Hier Urlaub machen ist pure Erholung für die Seele.”

     
    Bildschirmfoto 2019 07 12 Um 081217
    Sabine und Torsten
    April 2019

Fragen?

Kontaktieren Sie uns

Wenn Sie uns per Kontaktformular Anfragen zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter. Mit Versenden des Formulars geben Sie Ihr Einverständnis, welches Sie jederzeit und für die Zukunft widerrufen können.